Almut Bialas

Kontakt

Büro +49 (0)211 7331080
Übersicht
Bildende Kunst, Design, Kunsthandwerk

Kontakt

Büro +49 (0)211 7331080

Beschreibung

Nach dem Studium an der Düsseldorfer Akademie (Malerei) seit 1986 freischaffend tätig.

Mein Schwerpunkt liegt zur Zeit beim Entwurf und in der manuellen Herstellung von Unikaten und individuell gestalteten Gebrauchsgegenständen, überwiegend aus Leder.

Ausgezeichnete kunsthandwerkliche Arbeit als Bestandteil von Kultur hat ihren Wert und ihre eigene, wahrnehmbare Qualität.

Einen "Stil", der das Wiedererkennen erleichterte - im Sinne einer Marke - kultiviere ich nicht (mehr). Ich suche mir ein anspruchsvolles Thema und treibe es bis zur Perfektion, bis zur Er- und Ausschöpfung.

Das Leben als Metamorphose und Spitzentanz, das meinen Ansprüchen und Widersprüchen genügen soll ... nicht mehr und nicht weniger, von prätentiös bis radikal, von Elsa Schiaparelli bis Andy Warhol.

Factory, working.

Homepage (Leder, Accessoires)