Julia Alberti

Portfolio ansehen

Kontakt

privat +49 211 335288

Kontakt

privat +49 211 335288

Beschreibung

Skulptur, Plastik, Objektkunst

Projekte

1972 geboren in Lauf a.d. Pegnitz

1994 Ausbildung zur Steinbildhauerin
Leitung von Modellier- und Bildhauerkursen

1996 Tätigkeit als freischaffende Künstlerin in Düsseldorf

2004 Arbeit in der Ateliergemeinschaft SteinZeit in
Düsseldorf

Das Spannungsfeld der Trias Plan-Material-Ästhetik
bestimmt die Genese meiner Arbeiten.

Das gestalterische Vorgehen soll soweit wie möglich die Raumbezüge des Exponats mit aufnehmen, weshalb mögliche Vorformen meiner Objekte wie ein unbehandelter Stein dem Umfeld entnommen werden sollen, um dann wieder zurückfließen zu können.
Der scheinbaren Unpersönlichkeit der Materialien möchte ich eine Gestalt verleihen, die im Idealfall eine spürbare Wesenhaftigkeit meiner Werke dem Betrachter spiegelt.