Oliver M. Klamke (cineastisch TV)

Kontakt

Am Clef 64
42275 Wuppertal
Büro +49 202 51556896
Fax +49 202 51556894
Übersicht
Film / Funk, Theater, Veranstalter

Kontakt

Am Clef 64
42275 Wuppertal
Büro +49 202 51556896
Fax +49 202 51556894

Beschreibung

Oliver M. Klamke
Inhaber der OMK MEDIA und Gründer von cineastischTV
Film-, TV-, Foto- und Web-Produktionen, Grafik-Design und Event-Management/Künstlervermittlung - alles unter einem Dach.

Vielen Künstlern und Agenturen ist Oliver M. Klamke durch seine langjährige Tätigkeit in der Theater-, Film-, TV- und Show-Branche bekannt.

Bereits Ende der 80er Jahre machte sich Klamke einen guten Namen als Pressejournalist und Fotograf im Bereich TV-Aufzeichnungen und arbeitete für diverse Bildagenturen und Plattenfirmen.

Anfang der 90er war Oliver M. Klamke als Ausstatter, Techniker, Regieassistent und Bühnenbildner am Theater tätig, bis er 2000 als Construction Coordinator für einen Kinospielfilm engagiert wurde. Von dort an arbeitete Klamke in Köln im Bereich der Ausstattung für diverse Filmproduktionen und Fernsehshows. Des Weiteren war er über 8 Jahre im Bereich Show-, Bühnen- und Set- Betreuung namhafter Produktionen verantwortlich.

Als Initiator und Organisator des Bergischen Kurzfilm-Festivals von 2004-2007 (Vorstand Bergischer Filmpreis e.V.), eines der größten Kurzfilmfestivals in Deutschland, konnten jährlich 10.000 Euro an junge Filmemacher vergeben werden. 2006-2008 war Klamke Jury-Mitglied der short cuts cologne, Köln.

2008 öffnete er die cineastischTV Community und veranstaltet in München und Wuppertal die legendären Medienstammtische: Small Talk, Shows und Showcooking standen hier im Vordergrund. Nach drei Jahren intensiver Arbeit in München kehrte Klamke zurück nach NRW und eröffnete das erste Web TV-Studio in Wuppertal. Dort übernimmt Klamke im Namen von cineastischTV die Herstellungs / Aufnahmeleitung, Regie und Produktion diverser Produkt-, Werbe- und Imagefilme und arbeitet an eigenen TV-Formaten.

Im Herbst 2010 begeisterte er die Wuppertaler zum 400-jährigen Geburtstag von Elberfeld (e400-Bürgerfest) auf dem von-der-Heydt-Platz mit einem 3-tägigen Bühnenprogramm. Über 60 Künstler aus der Rock-, Schlager-, Comedy- und Musicalbranche waren seinem Ruf gefolgt.
*************************************
Seit Herbst 2010 ist cineastischTV offizieller Vertriebspartner von STAGE-Entertainment GmbH und der TKS Ticket-Service und Veranstaltungen GmbH. Der Service wurde durch eine Partnervereinbarung mit hotel.de erweitert: www.hotel.de/cineastischtv
*************************************
www.cineastisch.tv
Film-, TV-, Foto- und Web-Produktionen, Grafik-Design und Event-Management/Künstlervermittlung - alles unter einem Dach.
****************************************************************
www.mie-show.de/
moments in emotion
Die Musical & Pop Deutschland-Tour 2012
Auch auf Facebook: www.facebook.com/pages/moments...
****************************************************************
Oliver M. Klamke, cineastischTV finden Sie im Internet unter www.cineastisch.tv und auch in den Netzwerken XING und Facebook.