zur Übersicht


Felipe Baldomir ist ein Küsten-Indie-Folk-Singer/Songwriter aus Uruguay, Südamerika; derzeit in Byron Bay, Australien, ansässig.

Die Leute bezeichnen seine Musik als eine Mischung aus Jack Johnson, Xavier Rudd & Tash Sultana - sein Küsten-Sound reicht von der Folk-Welt mit offenen Stimmungen, Mundharmonika und gleichmäßigen Power-Beats bis hin zu einer zu einer fröhlichen Klanglandschaft aus groovigen Gitarrenriffs, Loops, druckvollen Saxophonläufen, Tasten und warmen Vocals. Seit er im August 2018 in Sydney angekommen ist, hat er einen Van in ein "rollendes Zuhause und Studio" umgewandelt und und ist im ganzen Land aufgetreten. Von Straßenmusikern, die in Hinterhöfen spielen und als Support für lokale Musiker wie Kim Churchill, Jack BoVs, The Dreggs usw. bis hin zu ausverkauften Shows in ganz Australien und Auftritten bei legendären Festivals wie dem Changing Tides FesTval, NYE On The Hill, Bluesfest, Ocean Sounds, Roadtrip Festival, Queenscliff Music FesTval, etc. Von einem Wohnmobil zum anderen wird Felipe allein im Jahr 2023 mehr als 100 Shows in ganz Australien, Europa, dem Vereinigten Königreich und Südamerika absolvieren.

Der unabhängige Künstler hat gerade die Veröffentlichung seines kommenden dritten Albums (Februar 2024) angekündigt; und um dies zu feiern, wird Felipe im März 2024 auf seiner erste Headline-Tour durch Europa und Großbritannien unterwegs sein.

Eine Veranstaltung von Konzertbüro Schoneberg GmbH.

Stadtgarten

Venloer Straße 40

50672 Köln [ Innenstadt ]

Büro: +49 221 9529940

Fax: +49 221 9529949

Mail: info@stadtgarten.de



Tags: cb_in_parser_stadtgarten_7185