zur Übersicht

Wie stellen wir uns die Zukunft vor? Wieviel davon ist noch Fiktion und was wird bereits wirklich erforscht? Wohin entwickelt sich unsere Medizin? Werden Roboter unsere Kranken pflegen? Welche Energieformen nutzen wir morgen und wie stellen wir uns auf den Klimawandel ein?

Die neue MörgensLab-Veranstaltungsreihe »Zukunftswelten« bietet in einer Mischung aus Lesung, Performance, Musik und Wissenschaft einen Einblick in die Welt von morgen. Die dritte Veranstaltung steht unter dem Thema »Pflege der Zukunft« und stellt die Frage, inwiefern wir mit Robotern dem Mangel an Pflegekräften entgegenwirken können und vor allem ob wir das überhaupt wollen. Wir freuen uns auf Herrn Professor Manfred Borutta (Gerontologie und Pflegewissenschaft) von der Katholische Hochschule Aachen.

Das MörgensLab ist ein durch das Land NRW im Rahmen des Programms „Neue Wege“ gefördertes Kooperationsprojekt, das darauf abzielt eine enge Verbindung zwischen den in der Stadt Aachen ansässigen Forschungsbereichen und den szenischen Künsten zu schaffen.

Theater Aachen - Mörgens

Mörgensstr. 24

52064 Aachen

Büro: +49 241 4784244

Fax: +49 241 4784201

Mail: theaterkasse@aachen.de



Tags: date_aus_thea_soft_import_tac_112837, moergenslab


Mitwirkende

Ulrike Günther Szenische Umsetzung

Nele Sommer Mit