Fine ArtJazz 2019/2

„NEW EXPERIENCES“ | FineArtJazz 2019/2

Das Programm der 2. Spielzeit 2019 ist da und ist musikalisch bunter denn je. Acht Konzerte - acht verschiedene Stilrichtungen. Ungehörtes trifft auf Mainstream - "Alte Hasen" auf "Newcomer". Und das in vier bekannten und zwei neuen Locations.

DORSTEN-GELSENKIRCHEN-GLADBECK-HERTEN

  • 14.09.2019 : Hermia-Ceccaldi-Darrifourq @ Das LEO, Dorsten

  • 27.09.2019 : Pascal Schumacher @ Nordsternturm, Gelsenkirchen

  • 16.10.2019 : Nils Petter Molvaer @ CreativQuartier Fürst Leopold, Dorsten

  • 25.10.2019 : Kiki Manders @ Nordsternturm, Gelsenkirchen

  • 08.11.2019 : Julian & Roman Wasserfuhr @ Schloss Horst, Gelsenkirchen

  • 16.11.2019 : Pascal Bartoszak Quartet @ Das LEO, Gelsenkirchen

  • 22.11.2019 : LBT @ Schwarzkaue Schlägel & Eisen, Herten

  • 07.11.2019 : Tom Gaebel & His Orchestra @ Mathias-Jakobs-Stadthalle, Gladbeck

Ein Exklusivauftritt von Nils Petter Molvaer, ein Klaviertrio, das Techno spielt, ein neues Gesangswunder aus den Niederlanden und viele weitere spannende Entdeckungen verspricht das zweite Halbjahr der Konzertreihe „FineArtJazz“! Bernd Zimmermann, künstlerischer Leiter der Reihe, untertreibt, wenn er das neue Programm als „wunderbaren Gemischtwarenladen“ bezeichnet. Denn er und seine Partnerin Susanne Pohlen, die zusammen die Eventagentur „PublicJazz“ betreiben, wissen genau, wen sie ins nördliche Ruhrgebiet einladen und warum.

 

Das Spektrum an Musikfarben bedient sowohl die Neugier von „Jazz-Einsteigern“ wie auch höchste Erwartungen von Experten. Typisch „FineArtJazz“ ist: Statt vieler großer Namen sollen vor allem die „Geheimtipps“ überraschen, denn für diese ist die Konzertreihe längst eine Marke geworden. Seit der Gründung vor über sechs Jahren wurde an zahlreichen oft unkonventionellen Spielstätten eine Lücke im nördlichen Ruhrgebiet geschlossen. Die Philosophie: Nicht nur musikalische Qualität, sondern ebenso ein atmosphärischer Rahmen produziert das echte „Ereignis“. Die Rechnung ging auf und längst hat sich ein Stammpublikum gebildet, das aus ganz Nordrhein-Westfalen und auch dem benachbarten Ausland auf die Reihe schaut. Viele Menschen haben hier überhaupt erst den
Zugang zum Jazz gefunden.

Weitere Detailinfos, Ticketbestellungen u.v.a. unter www.publicjazz.de

Pressekontakt:
Bernd Zimmermann, (post@publicjazz.de // +49 /0/ 173 288 4379)
Susanne Pohlen, (pohlen@publicjazz.de // +49 /0/ 178 810 6886)