Himmlische Zeiten - Musical im Kurhaus

Hamm. Vier weitere Jahre sind ins Land gegangen – am Freitag, 8. Oktober, um 19:30 Uhr im Kurhaus trifft das quirlige Frauenquartett aus „Heiße Zeiten“ und Höchste Zeit“ nun zum dritten (und letzten) Mal aufeinander.

Nach Flughafen und Hotel ist dieses Mal die Privatstation einer Klinik der Ort des Geschehens: Die Karrierefrau macht sich Sorgen um ihren Managerposten und die ständig wachsende Konkurrenz, der sie mit einer kosmetischen Generalüberholung trotzen will. Der Jungen läuft gefühlt die Zeit davon, so dass sie kurz vor Toresschluss noch schnell mit dem zweiten Kind schwanger geworden ist. Die Hausfrau muss verstärkt auf ihre Gesundheit achten, weil die Rente nicht zum Leben, aber auch nicht zum Sterben reicht und die Vornehme leidet unter Gedächtnisstörungen, nachdem sie von einem ziemlich hart geschlagenen Golfball getroffen wurde. Eigentlich fühlen sich die Vier aber trotz allem noch ziemlich gut in Form, stehen sie als gestandene Frauen doch mitten im Leben – aber alle hadern mit dem mehr oder minder lauten Ticken der inneren Uhr.

Nach Wechseljahren, Beziehungskisten und Hochzeitswahn werden nun die Themen Altwerden, Schönheits-OPs und späte Scheidung aufs Korn genommen. Die liebevoll gezeichneten Typen des Frauenquartetts gleiten bei allem Witz nie ins Peinliche ab, sie geben Vollgas und dabei trotzdem den Kolleginnen den nötigen Raum, um gleichberechtigt zu agieren. Und singen und tanzen können sie auch noch!

Jede Menge Musik und dazu bösartig-witzig umgetextete Hits der Pop- und Schlagerliteratur (darunter Tainted Love", "That’s What Friends Are For", "Uptown Girl", "Like A Virgin", "Wonderful World", "I’m So Excited", "Über sieben Brücken", "Faust auf Faust") sorgen für beste Unterhaltung. Wieder mit von der Partie ist die bekannte Entertainerin, Sängerin und Schauspielerin Angelika Mann, die auch im dritten Teil als "Hausfrau" die Bühne rockt.

Es gilt die 3-G-Regel: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete (Test einer offiziellen Teststelle, nicht älter als 48 Stunden).

Dafür sind Freunde da: Karten für das witzige Musical gibt’s beim städtischen Kulturbüro, den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter kultur.hamm.de