SOAP Tortuga

Cactus Junges Theater präsentiert die SOAP Tortuga:

Der Countdown zum Boarding der SOAP Tortuga läuft. In der vierten SOAP von Cactus Junges Theater dreht sich alles um eine Kreuzfahrt. Ob Traum- und/oder Albtraumdampfer, wird nicht verraten. In jedem Falle unvergesslich!

Im Maschinenraum hatte es aufgrund der Pandemie kräftig gehapert, der Stapellauf auf der Bühne des P musste immer wieder verschoben werden. Deshalb hat Cactus entschieden, diese riesige Nachwuchsproduktion experimentell, innovativ und mit einmaligem Konzept zu verfilmen. Diese Produktion steht ganz im Zeichen des Nachwuchses (Cactus+), über einen deutschlandweiten Open Call wurde drei junge Autor:innen ausgewählt, die jeweils für das Skript einer Folge verantwortlich waren (Laura Frölich aus Castrop-Rauxel, Linda Cooper aus Bochum und Lennart Aufenvenne aus Münster). Der SOAP-Erfinder und künstlerische Leiter Alban Renz hat gleich drei junge Regisseurinnen mit ins Boot, bzw. auf den Luxusliner geholt: Johanna Wiesen, Mareike Fiege und Franziska Sommerfeld. Das Kernensemble besteht aus 15 Spieler:innen und natürlich gibt es in den Folgen zudem noch Überraschungsgäst:innen.

Zu den unten angegebenen Daten und Zeiten ist das Zusteigen in den youtube-Kanal über www.pumpenhaus.de jederzeit möglich!

Jetzt gehen 3 Folgen als Theater-Filme in Serie, präsentiert von Cactus+ und dem Theater im Pumpenhaus. Die Streamingtermine sind hier zu finden.