Tigerwild: Kindertheater am 27. Oktober im Kulturbahnhof

Mit Tempo, Witz, ausdrucksstarken Bildern und vielen liebevollen Details setzt das Theater con Cuore am Donnerstag, 27. Oktober, um 15:00 Uhr im Kulturbahnhof die Geschichte um einen Tiger auf neuen Wegen in Szene, die deutlich macht, dass jeder von uns genügend Freiraum braucht, um sich selbst zu entwickeln, ohne dabei anderen auf die Füße zu treten.

Eigentlich geht es Herrn Tiger sehr gut. Er hat eine schöne, gemütliche Wohnung, in der er sich wohlfühlt und wo er sich auch gut entspannen kann. Was ja auch sein muss, denn schließlich geht er jeden Tag zur Arbeit. Außerdem spielt er noch ab und zu mit den Nachbarskindern im Hof Verstecken. Alles gut also, könnte man meinen. Und doch fühlt sich Herr Tiger zunehmend unwohler in seiner Haut. Alle, wirklich alle um ihn herum sind immer so überanständig, fast schon langweilig. Er spürt eine Wildheit in sich aufkommen - und eines Tages hat er eine ganz wilde Idee!

Stefan P. und Virginia Maatz arbeiten schon seit über 25 Jahren im Figurentheater zusammen, 2004 gründeten sie das Theater con Cuore. Stefan kommt aus dem Zirkusbereich, Virginias Eltern leiteten das renommierte Hohenloher Figurentheater – beiden wurde ihr späterer Beruf quasi in die Wiege gelegt. Die Mischung von Schau- und Figurenspiel in stark unterschiedlichen Formen und Konstellationen gibt ihrer Arbeit einen schier unerschöpflichen Fundus an Möglichkeiten.
Die Figuren und Puppen, die die Arbeit begleiten und bereichern, fordern und fördern das Spiel. Mal werden die beiden Schauspieler selbst zu Puppen, mal die Figuren zu Schauspielern.
Gibt es etwas Spannenderes?

Einfach mal wild werden: Karten für das witzige Theaterstück gibt’s beim städtischen Kulturbüro, den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter kultur.hamm.de.