|
Pop

Tom-Tom Discotec presents: Cheb Mimo

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

| 12,00 €

Event location
Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V. Venloer Straße 40 50672 Köln [ Innenstadt ] www.stadtgarten.de Event location

Sommer in der Stadt bedeutet oft: die immer gleichen Songs in den immer gleichen Gastgärten. Die Tom-Tom Discotec macht es dieses Jahr anders und holt einen der derzeit spannendsten Selektoren aus London zu uns: Cheb Mimo.
Als Resident bei NTS Radio und Teil des Shakshouka Records Kosmos hat Mimo das Talent, Musik auszugraben, die sich gleichzeitig uralt und völlig neu anfühlt. Er bewegt ...

Sommer in der Stadt bedeutet oft: die immer gleichen Songs in den immer gleichen Gastgärten. Die Tom-Tom Discotec macht es dieses Jahr anders und holt einen der derzeit spannendsten Selektoren aus London zu uns: Cheb Mimo.
Als Resident bei NTS Radio und Teil des Shakshouka Records Kosmos hat Mimo das Talent, Musik auszugraben, die sich gleichzeitig uralt und völlig neu anfühlt. Er bewegt sich stilsicher zwischen nordafrikanischem Kassetten-Pop, analogen Synths und globalen Grooves, die genau dort ansetzen, wo das Herz schneller schlägt als der Verstand. Kein unnötiger Lärm, sondern pure musikalische Substanz.

Der Support
Cashfew & Valentino Fiasko (B2B) Cashfew hat die HipHop-Schule der 2000er längst gegen ein Ticket um den Globus eingetauscht. Heute mixt er Brazil, Zouk und Boogie zu einem Set mit ordentlich Bounce – immer gut selektiert, immer mit dem richtigen Groove. An seiner Seite: Valentino Fiasko. Bei ihm verschmelzen globale Sounds und hypnotische Rhythmen zu einer Einheit, in der man sich gerne verliert. Ein kontrolliertes Fiasko, das die Beine nicht stillstehen lässt. Asal & Hermes (B2B) Asal bringt als Teil von „Milieu Tropicale“ die Brücke zwischen den Jahrzehnten mit: Kapverdische Klassiker der 70er treffen auf moderne SWANA-Edits. Eine Mischung aus Sehnsucht und Nostalgie, die perfekt in die späten Abendstunden passt. Begleitet wird sie von Hermes Villena. Als Kopf hinter PowerHouse Records, Kurator der Tom-Tom Discotec und Mitbegründer der Frente Salsero ist Hermes ein nimmermüder Sammler und Connoisseur, der Genregrenzen eher als unverbindliche Vorschläge betrachtet.

stadtgarten.de
Jun
Event location
Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V. Venloer Straße 40 50672 Köln [ Innenstadt ] www.stadtgarten.de Event location
Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

alt_text_onepager_description_1
slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

alt_text_onepager_description_2
slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

alt_text_onepager_description_3
slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

alt_text_onepager_description_4
Create / edit OnePager