|
Sonstige Musik

Spielvereinigung Sued feat. Sjaella & Jan Schreiner

Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V.

| 16,00 € – 24,00 €

Archiv
Veranstaltungsort
Stadtgarten | Initiative Kölner Jazz Haus e.V. Venloer Straße 40 50672 Köln [ Innenstadt ] www.stadtgarten.de Veranstaltungsort

„So nah und doch so fern"


Der Name ist Programm, denn viel weiter auseinander können 2 Klangkörper kaum liegen. Auf der einen Seite die Big Band, 16 Musiker:innen, deren Kernkompetenz nicht zwingend die leisen Töne sind, auf der anderen Seite 6 Sängerinnen, deren größte Stärke die ganz feinen Nuancen sind. Die Spielvereinigung Sued ist meist in Clubs zu hören, Sjaella eher in Kirchen - natürlich akustisch. Und dennoch ...

Der Name ist Programm, denn viel weiter auseinander können 2 Klangkörper kaum liegen. Auf der einen Seite die Big Band, 16 Musiker:innen, deren Kernkompetenz nicht zwingend die leisen Töne sind, auf der anderen Seite 6 Sängerinnen, deren größte Stärke die ganz feinen Nuancen sind. Die Spielvereinigung Sued ist meist in Clubs zu hören, Sjaella eher in Kirchen - natürlich akustisch. Und dennoch gibt es ein verbindendes Element – die Suche nach neuen Ufern, nach noch nicht da gewesenen Klängen und Strukturen, die Freude am Experimentieren.

Dieses verbindende Element ist der rote Faden, der sich durch Jan Schreiners Kompositionen zieht. Schlägt das Pendel mehr in Richtung Komfortzone der einen Formation aus, muss sich die andere umso weiter aus dem Fenster lehnen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist wirklich klein, aber in seiner Wirkung umso stärker.

Doch der Titel trägt auch eine gesellschafts-politische Relevanz in sich: Seit Jahren stören sich die Beteiligten an der noch immer bestehenden Kluft zwischen Ost- und Westdeutschland, die sich natürlich auch in der Kulturszene zeigt, wenn auch oftmals gut versteckt. Um diesem Missstand entgegenzutreten lädt Jan Schreiner Sjaella und die Spielvereinigung Sued in den Kölner Stadtgarten ein – dankenswerterweise unterstützt durch die Kunststiftung NRW.

stadtgarten.de
OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten