|
Ausstellung | Malerei

Ausstellung: Axel Bunt – Zukkajöre

Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué

Veranstaltungsort
Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué Blücherstraße 14 53115 Bonn
Veranstalter
Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué Blücherstraße 14 53115 Bonn
Liebe Freunde der Musik und Kunst,

wir freuen uns, das Neue Jahr gemeinsam mit dem Berliner Künstler Axel Bunt feiern zu dürfen, der uns mit seinen plastischen und farbenfrohen Werken in humorig bis freche Bildwelten entführt, wie der Ausstellungs- und Bildtitel „Zukkajöre“ bereits vermuten lässt. Über seine Kunst schreibt er:

Ich denke, Maler schaffen Bilder, weil sie etwas zeigen wollen, was sie ...
Liebe Freunde der Musik und Kunst,

wir freuen uns, das Neue Jahr gemeinsam mit dem Berliner Künstler Axel Bunt feiern zu dürfen, der uns mit seinen plastischen und farbenfrohen Werken in humorig bis freche Bildwelten entführt, wie der Ausstellungs- und Bildtitel „Zukkajöre“ bereits vermuten lässt. Über seine Kunst schreibt er:

Ich denke, Maler schaffen Bilder, weil sie etwas zeigen wollen, was sie bewegt und sich wünschen, dass diese Absicht vom Betrachter erkannt wird oder aber beim Betrachter zu einem Gefühl, einer Stimmung oder vielleicht zu einer eigenen Interpretation des Gesehenen führt. Im besten Fall bleibt das Gesehene im Gedächtnis und regt den Betrachter zu eigenen Gedanken an.

Was man zeigen will, ist natürlich abhängig von vielen verschiedenen Faktoren und kann sich ändern. Oder es gibt eine grundsätzliche Ausrichtung, die man verfolgt, aber ab und zu auch andere Dinge ausprobiert.

Mir geht es in erster Linie, was ein Ausbrechen in andere Richtungen nicht ausschließt, immer um Lebensbejahung. In meinen Augen ist Optimismus – gerade in dieser Zeit – alternativlos, weil man nur so Dinge verändern kann, die einem nicht gefallen und gleichzeitig Bestehendes, was einem gefällt, zu würdigen weiß und in der Lage ist, das Leben so anzunehmen und zu schätzen, wie es ist.

Wenn sich der Betrachter meine Arbeiten ansieht, würde ich mich freuen, wenn ich dazu beitragen könnte – und sei es nur für einen Augenblick – dass sich beim Betrachten meiner Reliefmalereien diese lebensbejahende Perspektive öffnet. Voller Vitalität, der optimistische Funken überspringt, vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle mit einem Augenzwinkern, teilweise phantastisch, immer leuchtend, farbenfroh, und gerne auch ein bisschen glänzend.

Weitere Informationen zum Künstler finden Sie weiter unten und hier: axelbunt.de

Ausstellungsdauer: 17.01. – 28.03.2026

mittwochs und samstags von 14:00 bis 18:00 Uhr (an Konzerttagen bis 17:00 Uhr)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte folgenden Link: galerie-paque.de/bunt-2026/
galerie-paque.de/bunt-2026
OnePager Projekt starten
1

Wählen Sie den Namen der neuen Page

Zusammen mit der Adresse (URL) der Basisseite ist Ihr Projekt sofort unter dieser neuen Internetadresse verfügbar.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_1
Editor Mode
2

Inhalte nach Ihren Vorstellungen einrichten.

Erste Daten, Bilder, Videos sowie persönlichen Daten haben wir bereits für Sie als Beispiel hinterlegt.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_2
Seitenbereiche / Slides
3

Jedes Slide hat einen eigenen Editor

Mit dem Wechsel eines Slide wird der zugehörige Editor eingeblendet. Auf der rechten Seite bearbeiten Sie die Inhalte.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_3
Erneut bearbeiten
4

Verborgener Button links unten in der Ecke

Via MouseOver wird der Button für den Editor Mode sichtbar, um Inhalte später erneut anpassen zu können.

weitere Infos

alt_text_onepager_description_4
OnePager anlegen / bearbeiten