zur Übersicht

Der aus Bulgarien stammende Künstler Dimitar Hinkov lebt und arbeitet in Essen. Weltweit waren seine Bilder bereits in mehr als 60 Einzelausstellungen zu sehen, in Deutschland bisher in Hamburg und Berlin. In Bildern von kraftvoll angedeuteter Gegenständlichkeit lotet er Hinkov die Schnittstellen aus zwischen Abstraktion und Figuration. Dabei experimentiert er mit diversen Materialien (Acryl, Öl, Pigment, Harz, Textur) auf verschiedenen Oberflächen. Seine Themen, z.B. Bäume, Gesichter, Körper, erarbeitet er oft in ganzen Serien. In seiner jüngsten Serie analysiert Dimitar Hinkov die theatralischen Kompositionen seiner Lieblingskünstler und -gemälde und verwandelt sie in barock-farbenprächtige, dramatische Erzählungen. 

Galerie KK Klaus Kiefer

Rüttenscheider Strasse 56

45130 Essen

Büro: +49 201 788266

Fax: +49 201 776322

Mail: infokk@t-online.de


Öffnungszeiten

täglich von: 11:00-1:30 Uhr
Mo: geschlossen


Tags: Malerei