zur Übersicht


Jards Macalés Biografie ist ein Zeugnis für die elektrisierende Energie der Musik und den unerschütterlichen Geist der künstlerischen Rebellion. Macalé ist seiner Vision treu geblieben, indem er das Unkonventionelle umarmt und den Status quo herausfordert. Seine Musik, die Emotionen transportiert und der Gesellschaft einen Spiegel vorhält, webt weiterhin einen Klangteppich, der die Seelen der Zuhörer berührt.

Im Jahr 2022 feierte Macalé das 50. Jubiläum seines ersten Soloalbums, ein bahnbrechendes Meisterwerk, das 1972 veröffentlicht wurde. Dieses ikonische Album schenkte uns zeitlose Titel wie "Vapor Barato", "Mal Secreto", "Farinha do Desprezo", "Revendo Amigos" und "Lethes Play That". Die schiere Brillanz des Albums vereinte die Bereiche der brasilianischen Musik, indem sie Samba und Bossa Nova mit der feurigen Essenz des Rock, klassischen Harmonien und dem improvisatorischen Geist des Jazz verband. Im Laufe der Jahre entdeckte eine neue Generation von Musiker:innen und Fans dieses Juwel, was seine Popularität wieder aufleben ließ und zu neuen Kollaborationen inspirierte.

Letztes Jahr stellte Jards Macalé eine neue, formidable Band zusammen, die mit einer Tournee durch ganz Brasilien die Bühnen zum Kochen brachte und ihn nun zum ersten Mal in seiner langen Karriere nach Europa bringt. Zusammen mit Gui Held (Gitarre), Pedro Dantas (Bass) und Maria Portugal (Drums) zaubert Macalé eine berauschende Hommage an sein berühmtes Werk. Diese Live-Performance verkörpert den ungezähmten Geist und die grenzenlose musikalische Freiheit, die diesen visionären Künstler auszeichnen, und entführt das Publikum in ein Reich, in dem sich die Vergangenheit mit der Gegenwart zu einem einzigartigen Erlebnis verbindet.

Im Anschluss an das Konzert, erwartet die Gäste ab 21:30 Uhr passende musikalische Begleitung zum Verweilen, Plaudern und Tanzen von Aguas de Março: DJ Sets von Twit One & Nadim.
Der Eintritt ist frei!

Stadtgarten

Venloer Straße 40

50672 Köln [ Innenstadt ]

Büro: +49 221 9529940

Fax: +49 221 9529949

Mail: info@stadtgarten.de



Tags: cb_in_parser_stadtgarten_7334


Mitwirkende

Guilherme Held guitar

Paulo Emmery bass

Thomas Harres drums

Jards Macalé guitar, vocals