zur Übersicht

"Home Sweet @ Home in Europe" ist das Jahresthema 2023 des Mülheimer Kunstvereins und Kunstfördervereins KKRR.

Zu diesem Anlass sammelt der Verein Stadtansichten von zeitgenössischen Kunstschaffenden aus allen Perioden.

Manch verstaubtes Bild wurde schon vor dem Sperrmüll gerettet - viele Kunstwerke landeten auf dem Dachboden oder im Keller - war es doch eigentlich zu schade Omas oder Opas Sofabild in der besten Stube - das immer an die schöne Heimat erinnerte - wegzuwerfen.

Die Werke werden in einer eigenen Ausstellung im Kulturort Villa Artis ausgestellt - nicht nur die Lieblingsmotive mit der Mausefalle und dem schiefen Turm der Petrikirche - sondern Stellen der Stadt die nicht mehr von den Tourismusprofis beworben werden.

Ein gutes Beispiel ist eine moderne Stadtansicht des Mülheimer Künstlers IMRE VIDÉK (*1949), die das MMKM kürzlich erwerben konnte.

Gern holt der Mülheimer Verein die Kunstwerke beim Spender ab - Mail: Museum@Kulturort-Villa-Artis.de oder FON: 0208 46949-567.

MMKM Museum Moderne Kunst Mülheim

Ruhrstraße 3

45468 Mülheim an der Ruhr


Öffnungszeiten

Besuchzeiten an den Wochenenden SA+SO jeweils von 15 bis 17 Uhr und nach Ankündigung.
Terminvereinbarungen bitte unter FON 0208 469495-67 oder EMail: Museum@Kunststadt-MH.de


Tags: Ausstellung in Mülheim - Event in Mülheim - Kunst in Mülheim


Weitere Termine

Mo. 27. März
Di. 28. März
Mi. 29. März