Designerkram Neuss - Markt für Unikate Kunst und Design

Am Sonntag habe ich den Markt Designerkram in Neuss besucht. Er findet seit ein paar Jahren jedes Jahr im Gare du Neuss statt und hat ein besonderes Ambiente.

In einem alten Bahnhof mit urigem Flair mit Kronleuchtern und einem Cafe fand am Sonntag wieder der Markt Designerkram  ein Markt für Unikate, Kunst und Design statt und hatte einiges zu bieten.

Viele kleine Designer und Kunstschaffende präsentierten Ihre Arbeiten. 

 Stand von Gregor Halberstadt
Foto:Britta Neumärker
 
 Stand von Ingrid Krieger 
Foto: Britta Neumärker
 

Besonders beeindruckend fand ich einen Designer der aus alten Fahrradschläuchen, Surfbrettern und ähnlichen Gegenständen im Sinne des Up-Cycling neue Gebrauchsgegenstände schafft, wie zum Beispiel eine Gaderobe aus einem alten Fahrradschlauch und einen tollen Kugelschreiber aus alten Surfbrettern.

Was mich auch außerordendlich beeindruckt hat als besondere Geschenkidee für Personen die schon alles haben, aber auf schräge Dinge stehen, die Monsterpuppen von Ingrid Krieger, die mit viel Liebe gestrickt werden. Dabei ist die Ähnlichkeit mit Prominenten Persönlichkeiten durchaus gewollt und jeder kann beim genauen Hinsehen bedeutende Persönlichkeiten aus der Politik identifizieren. 

Die Puppen sind einfach herrlich, über die Persönlichkeiten lässt sich im wahren Leben streiten....

Diese Zombies made in Germany werden von Ingrid Krieger mit viel Liebe gestaltet. 

Nähere Infos gibt es hier iekrieger@t-online.de

Mehr Infos zur Messe gibt es hier:  https://designerkram.de

 

Viele Grüße Britta Neumärker

mehr Infos hier :  

 https://youtu.be/aKuhfzeL9L8


https://pilbri.de