Premiere der 143. Ausgabe des Filmmagazins "Border Lines"

Border Lines 143 – 22.06. um 19:30 Uhr in der ‚Alten Feuerwache‘ (Gathe 6, Wuppertal-Elberfeld)

Filmpremiere von 8 jungen Kurzfilmen aus Wuppertal + Live-Musik von ‘Wandering Souls’

Das Medienprojekt Wuppertal präsentiert am 22.06. um 19:30 Uhr die Uraufführung der 143. Ausgabe vom Jugendfilmmagazin „Border Lines“ in der ‘Alten Feuerwache’ (Gathe 6, Wuppertal-Elberfeld). Im Vorprogramm gibt es Live-Musik von ‘Wandering Souls’. Anschließend werden 8 Kurzfilme von jungen Wuppertaler Filmemacher:innen gezeigt. Ein spannendes und vielfältiges Programm aus Kurzspielfilmen, Dokumentationen und experimentellem Film.  Mehr Infos zur Veranstaltung und zu den einzelnen Kurzfilmen auf: www.medienprojekt-wuppertal.de und bei social media #medienprojektwuppertal 
Alle Filme gibt es nach der Kinoaufführung auf YouTube.

Der Eintritt ist frei!  Reserviert euch direkt Karten über www.medienprojekt-wuppertal.de

Die Filme:

  • Weinabend
    Zwei Freundinnen treffen sich nach langer Zeit wieder, trinken Wein und haben Spaß, doch etwas scheint im Argen zu liegen.
  • Slava Ukrajina
    Sofia und ihre Mutter Natalia haben nach ihrer strapaziösen Flucht in Wuppertal ein neues Leben begonnen. Sie sprechen über ihre Erinnerungen an die Ukraine und die letzten Tage vor dem Krieg, über ihr Bild von Russland und darüber, wie Humor Ihnen hilft, mit dem Erlebten fertig zu werden.
  • Wupper Tatort – Gnadenlos II
    Eine Bande mysteriöser Krimineller mit Luchsmasken treibt in Wuppertal ihr Unwesen. Sie planen einen Kunstraub, dabei werden sie entdeckt und geraten ins Visier von Kommissar Nick. Nachdem Kommissar Nick angeschossen wird, übernimmt sein Sohn Felix die Ermittlungen, und versucht seine vermisste Schwester aus den Fängen der Luchse zu befreien.
  • Notes
    in Notizbuch erscheint aus dem nichts. Wenn man einen materiellen Wunsch hinein schreibt, geht er in Erfüllung, aber alles hat seinen Preis...
  • Home
    Ein Wochenende allein zu Haus klingt ja eigentlich ziemlich cool. Doch dann passieren immer mehr seltsame Dinge, die das Gefühl aufkommen lassen, dass man gar nicht alleine ist.
  • Ventil
    Was, wenn manchmal einfach alles zu viel ist? Wenn all die Eindrücke schwer auszuhalten sind, die tagtäglich so auf einen einprasseln. Marei sucht sich ein Ventil.
  • Try not to love challenge
    Eine verpasste Ausfahrt führt zum Streit, Clara weiß nicht warum sie in Ben Joys Nähe so leicht reizbar ist.
  • You
    She is a blogger. Thousands of people are watching her life. He is a subscriber. But he is not going to watch her only from the screen of his phone…

Mehr auf unserer Website:
Film »Videomagazin Border Lines«
Übersicht aller Filme
Filmaufführungen
Unsere Selbstdarstellung
Preise und Auszeichnungen