SHIFT.PORTRAITS: Carl Brunn – FußballFanFotos

Im Rahmen der Ausstellungsreihe SHIFT zeigt das KuK Monschau in seinem Kabinett eine Auswahl von Carl Brunns FanFotos. Die Ausstellung ist vom 13. Oktober bis zum 5. September zu sehen.

Die Serie FußballFanFotos des Aachener Fotografen Carl Brunn zeigt Stadionbesucher, Anhänger verschiedener Vereine von der Bundesliga bis zur Regionalliga, in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Sie posieren einzeln oder zu zweit, fotografisch herausgehoben aus der Masse der Fans.

»Mich interessieren die Menschen, die sich hinter dem Sammelbegriff FANS verbergen, mich interessiert, wie sie ihre Leidenschaft optisch zum Ausdruck bringen: mit totaler Verkleidung oder unauffälligem Accessoire, mit uniformer Fanshop Ausstattung oder selbstgestricktem Pullover.«

Carl Brunn studierte Fotografie in Dortmund und New York. Heute arbeitet er als selbstständiger Fotograf für Kunden aus Wirtschaft und Kultur sowie für Redaktionen wie 11 Freunde. Er ist Mitherausgeber des preisgekrönten Alemannia Aachen Fanzines IN DER PRATSCH. Carl Brunn mag den unaufgeregten, etwas anderen Blick auf die Dinge. Sein Blog fussballfanfotos.de ist seit 2012 online, das Fotografen-Netzwerkprojekt SHIFT in Zusammenarbeit mit dem KuK und der Städteregion Aachen seit September 2017.

Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen
Austraße 9, 52156 Monschau

Öffnungszeiten:
Di - Fr: 14.00 - 17.00 Uhr
Sa, So: 11.00 - 17.00 Uhr

Weitere Informationen