Streetart för Pänz | 31.07 Workshop

Bedeutende Streetart Künstler wie Banksy, Mr. Brainwash oder Invader erzielen Höchstpreise auf Kunstauktionen.

 

Das war nicht immer so. Streetart-Künstler setzten sich ursprünglich für die Demokratisierung von Kunst ein. Sie besprayten Hausfassaden und Züge. Zum Ehrenkodex gehörte, nicht erkannt zu werden. Der wohl bekannteste Künstler Banksy arbeitet noch immer anonym. Es ist erstaunlich, wie er das schafft. In der Südstadt fangen wir klein an. Die Kinder bekommen einen Einblick in die Kunst des Sprayens mit Schablonen. Keine Sorge, auch wenn es sich für einen Streetartkünstler nicht gehört, wir arbeiten und sprayen offiziell mit Genehmigung der Stadt Köln.

Dier Kinder können ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Zielgruppe: Kinder zwischen 8 und 14 Jahren

Experte: Ansgar Hannappel
Ort: PEV, Tartan-Basketballplatz, zwischen Elsass-Straße und Zugweg, Eingang von der Elsass-Straße
Dauer: 2,5 - 3 Stunden
Kosten 15 €, (inklusive Material) | Dauer: zwei bis drei Stunden

 

Weitere Informationen HIER.