TANZRAUSCHEN

another spirit. - auf dem Weg zu einer nachhaltigen Praxis

09.- 11. September 2021, Wuppertal

drei Tage an drei Orten mit Arbeitsgruppen, Diskussionen, Community, Pop Up Store und Screenings

 die Forderung nach Nachhaltigkeit macht nicht vor Kunst und Kultur halt. Daher stellen wir uns vom 9. bis 11. September während der SCREEN DANCE ACADEMY Fragen, die durch die Corona-Pandemie noch dringlicher wurden.

Welche Funktion übernehmen Kreative im Kontext eines nachhaltigen und ökologischen Wandels? Was sind innovative Formen ästhetischen Produzierens und Konsumierens?

Inwiefern ergeben sich ganz andere Formen des Storytellings?

Another Spirit stellt sich die Frage nach einer nachhaltigen kreativen Praxis nicht nur im Tanzfilm. Die SCREEN DANCE ACADEMY wird durch ein öffentliches Programm mit Screenings, Talks, Community und weiteren Interventionen im TANZRAUSCHEN Pop Up Store, REX-Filmtheater und auf der Insel – Kultur im ADA für alle Bürger*innen und Interessierte gerahmt. 

PROGRAMM

Eröffnung: 09. September 2021
17.00 - 18.30 Uhr
Auf der Insel (Café Ada), Wiesenstraße 6, 42105 Wuppertal

weitere Informationen unter www.tanzrauschen.de