Young Audience Award 2022 - der europäische Kinderfilmpreis

Die Europäische Filmakademie führt den Monat des Europäischen Films als Europas eigene Film- und Preisverleihungssaison ein. Er beginnt am 13. November und feiert vier Wochen lang die Vielfalt des europäischen Films, bis er am 10. Dezember mit der Verleihung des Europäischen Filmpreises in Island sein großes Finale findet.

Kulturserver ist als technischer Partner eng in dem Projekt aktiv: nicht nur die beiden Webseiten basieren auf der CultureBase-Technologie, auch die Durchführung der Livestreams sind von uns betreut.

 

Der europäische Kinderfilmpreis

Los geht es am Wochenende 12./13. November 2022. In über 35 Ländern schauen Kinder die nominierten Filme für die Verleihung des Young Audience Award 2022. Geschaut wird sowohl in Kinos als auch zu hause und so wird das Voting ebenfalls hybrid angeboten. Die meisten Stimmen entscheiden über den Gewinner des Abends.