Mondpalast von Wanne-Eickel
Am 28. Januar 2004 ging er auf: Der Vorhang zum ersten, echten und bislang einzigen Volkstheater des Ruhrgebietes: Der Mondpalast, ehemals städtischer Saalbau der Stadt Herne, gehört zu den schönsten Bauwerken der Region. Der wilhelminische Jugendstilbau aus dem Jahr 1911 entstand als „Kaisersaal“ und wurde bei einem Brand 1975 fast völlig zerstört. Der Mondpalast von Wanne-Eickel in Herne, hier im tiefsten Revier hinter der Jugendstilfassade des Städtischen Saalbaus erwartet Sie jetzt: Ruhrkomik in Reinkultur. Volkstheater mit Niveau. Lokalkolorit ...
Am 28. Januar 2004 ging er auf:
Der Vorhang zum ersten, echten und bislang einzigen Volkstheater des Ruhrgebietes:
Der Mondpalast, ehemals städtischer Saalbau der Stadt Herne, gehört zu den schönsten Bauwerken der Region. Der wilhelminische Jugendstilbau aus dem Jahr 1911 entstand als „Kaisersaal“ und wurde bei einem Brand 1975 fast völlig zerstört.
Der Mondpalast von Wanne-Eickel in Herne, hier im tiefsten Revier hinter der Jugendstilfassade des Städtischen Saalbaus erwartet Sie jetzt: Ruhrkomik in Reinkultur. Volkstheater mit Niveau. Lokalkolorit mit dem Echtheitssiegel des legendären Mondes von Wanne-Eickel. Inspiriert von den Menschen, die unter ihm leben. In Szene gesetzt von revierbekannten Theatergrößen wie Sigi Domke (Herbert Knebels Affentheater) und Thomas Rech (Caveman).
Wir wünschen allen Mondsüchtigen an Ruhr, Rhein und dem Rest-der-Welt ein wolkenfreies Theatervergnügen!
- Mondpalast von Wanne-Eickel
Wilhelmstrasse 26
44649 Herne (D)