|

Guido Röcken

Cultural agent, PR / Marketing

Contact

Westerholter Str. 339
45701 Herten
Sandweg 1b
45659 Recklinghausen
+49 2361 4860391

Guido Röcken

Cultural agent, PR / Marketing

About me

Ausgewählte Projekte mit den Schwerpunkten Standortentwicklung, Kunst, Kultur und Design
Ausgewählte Projekte mit den Schwerpunkten Standortentwicklung, Kunst, Kultur und Design

Der Kultur- und Projektmanager Guido Röcken arbeitet seit 1991 mit einem speziell für das jeweilige Projekt zusammengestellten Team von Fachleuten aus Werbung, Journalismus und Medientechnik in ausgewählten Projekten mit den Schwerpunkten Standortentwicklung, Kunst, Kultur und Design.

Jährliche Eigen-Veranstaltungen sind z.B.:
• FORMART - Designmessen (www.friedlicher-nachbar.de)
• KUNST.ZEIT - Wa(h)re Kunst, ein temporäres Kunstkaufhaus (www.kunstzeit-ruhr.de)
• KUNST.RAUM Vest, Atelier- und Galerientage für das Vest Recklinghausen (www.kunstraum-re.de)
• VITALIS - Wellnessmesse Ruhrgebiet (www.vitalis-ruhr.de)
• jährliche ''Ableger'' der ''großen'' Messen sind u.a. die Accessoire-Messen ''design unter hundert,–'' oder ''ARTVENT - Geschenke für Alle''

Für den Verein bochum.design realisieren wir seit 1997 jährlich den Bochumer Designpreis (www.bochumer-designpreis.de)

Im eigenen Verlag, aber in Kooperation mit der Wirtschaftsvereinigung Vest Recklinghausen erscheint jährlich das Wirtschaftsjahrbuch Vest. (www.wirtschaftsjahrbuch-vest.de)

Zusätzlich werden jährlich zwei bis drei größere ''Auftragsprojekte'' aus dem Event- oder Werbebereich realisiert. In den letzten Jahren z.B.
• 50 Jahrestag des Dt. Journalistenvereins NRW, Präsidentenschlösschen, Düsseldorf
• 50 Jahrestag des Deutschen Journalistenvereins, Maritim-Hotel, Bonn
• KOMM-POTT - die Ruhr-Nacht, Benefizgala des Vereins ''Journalisten Helfen e.V.'' auf der Zeche Zollern, Dortmund
• ''150 Tage und Nächte NRW'' - offizielle Programmzeitschrift der Landesregierung zur EXPO 2000
• KOM.PAKT, Werbe- und Medienforum Ruhrgebiet, im Auftrag der ''Region mittleres Ruhrgebiet'' und dem Wirtschaftsministerium NRW
• Best of Vest, jährlicher Kultur- und Freizeitführer für die Emscher-Lippe-Region, Konzeptionierung und Umsetzung der ersten drei Printausgaben
Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

alt_text_onepager_description_1
slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

alt_text_onepager_description_2
slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

alt_text_onepager_description_3
slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

alt_text_onepager_description_4
Create / edit OnePager