Die Magische Care:Maschine - Uraufführung

Supersubjektives Musiktheater von Paradeiser Productions

28.10.2022, 20.00 Uhr
29.10.2022, 20.00 Uhr
30.10.2022, 18.00 Uhr

Weitere Termine im Februar 2023

Spielort: Alte Feuerwache Köln, Melchiorstraße 3, 50670 Köln

Tickets: 6,00 - 29,00 Euro (Selbsteinschätzung) unter www.paradeiserproductions.com

Die Magische Care:Maschine stellt die Gretchen-Fragen des Spätkapitalismus in der Dauerkrise:
Sind Beziehungen zu Objekten auch Liebe? Können Objekte Subjekte sein? Sind Beziehungen eine Frage der Perspektive? Noch einmal Mit-Gefühl? Wie tief ist unser Verständnis? Sind wir nicht alle animierte Materie?

Die Hauptrolle spielen reale, erzählte, gesungene und getanzte, instrumentale und imaginierte Objekte und ein aktueller Text der ukrainischen Autorin Julia Gonchar. Paradeiser Productions verbinden elektroakustische Musik, Gesang, Geräusche, Text, Tanz und Objekt-Spiel zu supersubjektivem Musiktheater.
Auf der Bühne: Objekttheaterspieler:in Li Kemme, der Paradeiser Geräuschchor „HeartChor“, ein Synthesizer und sein Musiker Kai Niggemann sowie die Tänzerin Katharina Sim.

feat. Paradeiser Predictions: Der Abend ist auf Wunsch auch als Orakel erlebbar!

Ein Libretto entsteht als Stückentwicklung und aus einem Text, den die ukrainische Autorin Julia Gonchar als Auftragsarbeit beisteuert. Teile der Performance werden auf Ukrainisch und Englisch übersetzt.

Eine Paradeiser Production. In Kooperation mit ON Cologne.